Nagelstudio Schönheitswahn26 in Reutlingen
Permanent Make-up in Reutlingen

Was ist Permanent Make-up?

Permanent Make up Tübingen
Darunter versteht man die Mikroimplantation feinster Farbpigmente in die oberste Hautschicht. Spezielle Farbpigmente werden mittels einer feinen sterilen Nadel ca. 0,4 mm tief in die Haut eingebracht. Nach jeder Behandlung bildet sich feiner Schorf, der sich aber nach ca. 6-10 Tagen ablöst. Die anfangs dunkle Kontur wird dadurch ca.1/3 heller. Nach ca. 4 -5 Wochen erfolgt die Nachbehandlung zur Kontrolle des Farbergebnisses und einer eventuellen Korrektur. Permanent Make-Up hält ca 2-3 Jahre, und in der Regel lässt sich die Kundin ihr Permanent Make-Up alle 1-3 Jahre auffrischen. Die Haltbarkeit hängt ab vom Alter, der Pigmentfarbe und Tiefe der Pigmentierung sowie äußeren Einflüssen wie z.B. Solarium, Peelings, Witterungseinflüsse.

Die Behandlung

Permanent Makeup Studio
Gemeinsam mit der Kundin werden Gestaltung, Form und Farbe der Pigmentierung abgestimmt. Es wird eine Oberflächen-Anästhesie verwendet, die den Schmerzprozess weitestgehend unterbindet. Sie merken ein leichtes Kribbeln oder Kitzeln. das eventuell etwas unangenehm sein kann, jedoch sehr gut zu ertragen ist. Vor dem Pigmentieren ist es wichtig zu beachten, daß Sie keine

  • blutverdünnenden Mittel wie Aspirin einnehmen
  • keinen Kaffee
  • Alkohol oder Beruhigungstabletten

Auch müssen Sie vollstes Vertrauen zu der ausführenden Person haben, sonst hilft keine Oberflächen-Anästhesie.

Keimfreiheit durch novoxx® - Technologie

Permanent Makeup Reutlingen
novoxx® ist eine Mineralstoffkombination, die die Herstellung von sicheren Pigmentierfarben entwickelt wurde. Es bietet zahlreiche positive Eigenschaften, die durch mehrere Studien nachgewiesen wurden. Durch den Einsatz von novoxx® können wir eine Keimfreiheit für unsere Farben garantieren. Bakterien, Hefen und Pilze werden durch die Anwendung der novoxx® – Technologie abgetötet. Dieser Mineralstoff wird seit 2004 erfolgreich eingesetzt. Weitere Vorteile von novoxx®:

  • keimtötende Wirkung die zuverlässig die Pigmentierfarbe nach dem Öffnen schützt.
  • wird vom Körper nicht als Fremdstoff anerkannt und kann somit wieder besser abgebaut werden.
  • Bis 2015 sind keine allergischen Reaktionen auf novoxx® bekannt.
  • Unterstützt die Wundheilung.
  • Mildert den Juckreiz
  • geringerer Hautirritationen, dadurch bessere und sichtbar schönere Ergebnisse
  • satte und brilliante Farben
  • längere Haltbarkeit

Preisliste Permanent Make-up

Lidstrich
149,00 – 249,00 Euro
Augenbrauen
179,00 – 299,00 Euro
Lippen
249,00 – 449,00 Euro

Entdecken Sie jetzt die Kunst des Permanent Make-up in unserem Studio in Reutlingen!

Fragebogen für Permanent Makeup
Gesundheits-Fragebogen zum downloaden
“Jeden Tag den Lidstrich ziehen, die Augenbrauen korrigieren, die Lippenkonturen nachziehen….
Die Zeit verrinnt und das Make-Up sitzt immer noch nicht richtig. Abends ist das Selbstbewußtsein hin, denn vielleicht muss man noch zu seiner Verabredung und alles ist verwischt!
Die Lösung: Perfektes Styling zu jeder Zeit dank Permanent Make-up.”


Die Geschichte des Permanent Make-ups

Studio für Permanent Makeup
Ursprung: aus den asiatischen Ländern. Dort wird heute noch mit kleinen Orangenholzstäbchen, an denen kleine Nadeln befestigt sind, gearbeitet. Sogar Bodytattoos werden mit dieser Methode pigmentiert.
Auch in Deutschland wurde vor ca 20 Jahren die Haut mit Eisspray betäubt, was nie lange anhielt. Mühsam wurden die Farbpigmente in die Haut geritzt, was den Nachteil brachte, daß manchmal die Pigmentierungen zur dauerhaften Pigmentierung wurde. Langsam kamen dann die ersten Spezialgeräte auf den Markt – zwar nicht perfekt – aber man konnte sicherer und schneller pigmentieren.Auch wurden keine Tätowierfarben verwendet sondern speziell hergestellte Farben für das Permanent Make-Up. Das alles hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr verbessert, auch in Bezug auf Sicherheit, Reinheit und Technik.